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Spiele-Entwicklung in Echtzeit

Spiele-Entwicklung in EchtzeitSo programmiert man spielend Spiele. Ganz nach der Methode ‚Trial and Error‘.
Edit: Weitere Infos findet ihr in den Kommentaren.

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Kategorie Intern, Natur & Technik|Datum 05.03.12 - 18:04|Hits 12.512 Views

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22 Kommentare zu Spiele-Entwicklung in Echtzeit

  1. avatar OOk sagte am 5. März 2012 um 18:11:

    nerdy but nice!

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  2. avatar LUIGI sagte am 5. März 2012 um 18:13:

    Mario?

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  3. avatar Flammenrülpser sagte am 5. März 2012 um 18:15:

    Noch 3 mal schlafen, dann gibts MassEffect 3 ohne diese Technologie. vllt mit dem kommendem Update

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  4. avatar Pimmel sagte am 5. März 2012 um 18:28:

    war das vor, oder nach braid? bzw. was hat der typ genau mit braid zu tun?

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  5. avatar disney-fan sagte am 5. März 2012 um 18:40:

    just shut the fuck up and take my money!!!

    !! genau sowas wollt ich shcon immer mal haben!!! damit kann man bestimmt ein großartiges open source spiel machen, dass das die ganze welt spiiiiiiieeelthhhhh!!!

    horni, wo gibts das? wie heißt das?

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  6. avatar ExpGameDev sagte am 5. März 2012 um 18:42:

    Naja ich will ja nicht flamen aber das ist höchstens feintuning. Man sieht ja auch, der Code ist schon fertig. Wenn ihr mal einen richtigen Einblick bekommen wollt kann ich euch die Unity Engine empfehlen. Das ist auch halb spielerisch.
    Wenn ihr aber was ordentliches machen wollt müsst ihr euch mit 2 Jahren Lernphase abfinden, in der ihr das Know-How in einem Bereich erlernen könnt. 😉
    Probierts aus! Aber stellt euch das nicht wie in diesem Video vor… 😕

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  7. avatar DJ sagte am 5. März 2012 um 18:49:

    Scheiss C-Program, durchgefallen……… 😕 🙁

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  8. avatar Hornoxe sagte am 5. März 2012 um 19:05:

    Was ich dazu finden konnte:
    Der gute Mann heißt Bret Victor und es handelt sich dabei um JavaScript.
    Hier mal ein längerer Vortrag von ihm: http://vimeo.com/36579366
    Folgende Links sind vll. noch interessant:
    http://www.chris-granger.com/2012/02/26/connecting-to-your-creation/
    http://worrydream.com/
    Das Spiel Braid wurde wohl damit erschaffen: http://braid-game.com/

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  9. avatar Fuck Yeah sagte am 5. März 2012 um 19:43:

    Ich will diese Engine haben xD

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  10. avatar Julia sagte am 5. März 2012 um 19:48:

    Den Rechner den ich in der Schule programmieren sollte hat mir gereicht.

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  11. avatar Derp sagte am 5. März 2012 um 20:06:

    Frauen sollten in der Schule lernen wie man richtig kocht und nicht ihre Zeit damit verschwenden einen Rechner zu programmieren. Den hat fast jedes OS schon vorinstalliert.

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  12. avatar peps sagte am 5. März 2012 um 20:06:

    richtig geil von dir horny!

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  13. avatar LOl sagte am 5. März 2012 um 20:38:

    Mich würde eher endlich mal ne Entwicklung an der KI interessieren….Die ist eigentlich immer noch so doof wie zu NES Zeiten…

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  14. avatar rerrok sagte am 5. März 2012 um 23:31:

    Thanx horni, endlich mal was geiles, und bitte lass die Comics weg!

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  15. avatar donfimpel sagte am 6. März 2012 um 01:09:

    was soll dran so geil sein? das ist nur für das modellierte beispiel richtig gut anwendbar. zeig mir in der praxis heutiger spieleentwicklung genügend aussagekräftige beispiele um diese anwendung zu legitmieren.
    .
    durch die veränderung eines parameters werden in der regel auch andere beeinflusst, welche mit ersterer wieder gekoppelt sein können, wodurch sich ein loop in ein unendliches paradoxon ergibt und das universum in drei teile zerbricht. o.ä.

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  16. avatar 321 sagte am 6. März 2012 um 01:23:

    Der Applaus und die Begeisterung des Publikums gefällt mir.. Das ist aber auch echt ne super genial perfekte Art ein Spiel im Nachhinein anzupassen. Der Wahnsinn. Studiere selbst Info und hab schon nen game mit 3000 Zeilen C++ Code geschrieben, aber der hier setzt dem einen Hut auf der sich geschwaschen hat. Ganz großes Kino

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  17. avatar Der da sagte am 6. März 2012 um 11:49:

    Kinderspielereien…
    Bin Gamedesigner (Lead-Leveldesigner) und das ganze is ein bisschen aufwendiger wenn man was anspruchsvolleres als ein Spiel auf Android/Iphone Niveau haben will.
    Allerdings bin ich auch kein reiner Programmierer und stimme 321 zu 🙂

    Wer sich selbst mal ein bisschen mit der Materie beschäftigen will kann sich ja mal Unity 3D ansehen. Ist zwar auch nix halbes und nix ganzes aber es gibt massig Tutorials und man lernt Schritt für Schritt. Für Anfänger durchaus geeignet.

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  18. avatar ExpGameDev sagte am 6. März 2012 um 16:37:

    @Der da: Repost!

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  19. avatar Lol sagte am 6. März 2012 um 16:48:

    Die Trolle mal wieder. Das ist echt nur für 2d Spiele gedacht? Wirklich? Als wenn das nicht jeder, der das Video sieht weiß, dass man damit kein Call Of Duty 9000 erstellen kann.
    Das ist für den Privatanwender (oder Mini Unternehmen oder Studenten)gedacht, und nicht für eine 2k Mann Softwarefirme. Wenn du heutzutage ein „anspruchsvolles“ Spiel haben willst dann musst du ne Firma gründen, selbst wenn du an Unity oder dem Unreal UDK,Cry Engine und wie sie alle heißen rumfingerst.

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  20. avatar Simon sagte am 7. März 2012 um 03:57:

    Ist das nicht Java?

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  21. avatar La Boheme sagte am 7. März 2012 um 11:36:

    Einfach nur geil, und _sehr gut_ erzählt / vorgetragen!

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  22. avatar mufflon sagte am 11. März 2012 um 23:49:

    ganz klar shareware 😡

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