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World of Tanks – F2P

World of Tanks - F2PEin erstklassiges Free2Play Action Game, in dem man hinter dem Steuer eines Panzers platzt nimmt und nach allen Regeln der Kunst das Schlachtfeld beherrscht.
Strategie und Teamplay sind gefragt!

PfeilVoten!
Kategorie Games|Datum 19.09.13 - 18:20|Hits 1.601 Views

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34 Kommentare zu World of Tanks – F2P

  1. avatar Dr. Rand sagte am 19. September 2013 um 19:14:

    „Strategie und Teamplay sind gefragt!! Das ich nicht lache. Jeder Kacknoob grindet sich die T10 Panzer, lädt die Goldammo und fährt brain afk blind ins Getümmel. Die anderen campen irgendwo am Arsch der Welt, sind afk oder fahren im Lemming-Train zur gegnerischen Basis. Teamplay und Strategie würden dem Spiel zwar helfen, aber sind nur ca 5% der Spieler im Stande diese Wörter korrekt zu buchstabieren, geschweige denn anzuwenden.

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  2. avatar blub sagte am 19. September 2013 um 19:23:

    5% wär sogar noch schön…

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  3. avatar yolo swaggins sagte am 19. September 2013 um 19:24:

    sauber hornie, bist gerade mal 3 jahre zu spät

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  4. avatar lol sagte am 19. September 2013 um 19:40:

    schonmal kompanie gefahren dr rand? :mrgreen:

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  5. avatar Cpt. Obvious sagte am 19. September 2013 um 19:49:

    wenn man zu zweit oder dritt unterwegs ist, kann man schon ordentlich was reissen ( wenn noch 2-3 mann mitmachen die nicht nur schei**e im kopf haben geht noch mehr)

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  6. avatar Dr. Rand sagte am 19. September 2013 um 20:37:

    Kompanie ist zuviel organisatorischer Aufwand. Das dauert ewig bis ein Match los geht(2-5min). Und mit wem spielt man Kompanie? Hatte zwar nen Clan, der war aber nur durchschnitt und wenn man nichtmal da 10 Spieler zusammenkratzen konnte wurde der Rest mit „Randoms“ gestopft. Und da waren meist auch immer Vollhorsts dabei.

    Wenn man im Platoon mit 2-3 fährt, kann man das Spiel trotzdem noch leicht verlieren, weil die eigenen Leute das Spiel wie CoD spielen. Schnell, schnell zum Gegner und schießen. Wenn die dabei aber von 3 Panzern im Gegenzug beschossen werden übersteigt das den mathematischen Verständis der Leute. Also das 1<3 ist, die verstehen es nicht, dass sie mehr Schaden einstecken als sie austeilen und auf lange Sicht so verlieren.

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  7. avatar erdbeerkäse sagte am 19. September 2013 um 20:55:

    du kannst in 80% der gefechte alleine carryn, wenn du das anders siehst biste einfach zu schlecht. sad but true. kein teamplay keine kommunikation

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  8. avatar @Dr. Rand sagte am 19. September 2013 um 21:28:

    Kompanie ist zu viel Aufwand? Alles klar. Ich fahr Clanwar. Training, Vorbereitung, Kartenbegehung, Aufstellung, 30min Wartezeit zwischen den Matches. Aber es loht sich.
    MfG BR41NBOW.

    Und 3+9 ist 12!

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  9. avatar Dr. Rand sagte am 19. September 2013 um 21:56:

    Ich spiel Wot seit hmm vllt 1 Jahr oder länger nicht mehr. Clan Wars habe ich auch probiert, aber das Team hat nicht viel getaugt und da fahren dann eh alle mit Goldammo rum-.- F2P ist das schlimmste was einem Computerspiel passieren kann. Ist es so schwer ein faires Spiel zu gestalten? Ich hatte zwar als ich aufgehört hatte 17 Millionen Silber und könnte jeden Panzer mit ausschließlich Goldammo fahren, aber das erhöht nicht gerade den SPielspaß.

    Und für die ololol rofl du hast 17 Millionen, da haste bestimmt Premiumkarren gehabt oder Gold für bezahlt: Nein. Nur effektiv gespielt. 1000xp/Gefecht im Durchschnitt hat immer genug abgeworfen.

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  10. avatar @Dr.Rand sagte am 19. September 2013 um 22:45:

    na, dann hau mal den link zu deinem acc raus, den würde ich gerne mal sehen. 1000xp im _durchschnitt_ (so wie du es schreibst:) ohne premium: respekt :>

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  11. avatar @Dr. Rand sagte am 19. September 2013 um 22:51:

    Pics or it didnt happen. Wer Sprüche klopft muss Taten folgen lassen.

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  12. avatar Dr. Rand sagte am 19. September 2013 um 23:35:

    http://worldoftanks.eu/community/accounts/500551299-MarZ/

    Die Zahl 1000xp/Battle bezog sich aber auf einzelne Panzer. Natürlich hat ich anfangs noobig gespielt und daher nur insgesamt über alle Panzer gesehen ca 900xp/battle.

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  13. avatar Dr. Rand sagte am 19. September 2013 um 23:36:

    Um Horni zu umgehen, weil er bestimmt den link nicht freigibt :D:D
    worldoftanks.eu/community/accounts/500551299-MarZ/

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  14. avatar IchNochmal sagte am 20. September 2013 um 10:51:

    Nicht Übel, aber definitiv nicht ohne Premium.

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  15. avatar @Dr. Rand sagte am 20. September 2013 um 11:04:

    Letztes Gefecht: 2.2.13
    Ist nicht ganz n Jahr her. 😉
    Ich vermute stark, das du zu 90% Randommatches gefahren bist (Keine CW-Auszeichnungen, 2x Waffenbrüder). Dann ist klar das das Spiel auf die Nerven geht mit den ganzen Bobs. Ich fahre Kompanie & CW, das heißt 15 Leute, die eng zusammen arbeiten. Das macht hundertmal mehr Laune als jedes Randomgefecht und erhält auch den Spielspass.

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  16. avatar Dr. Rand sagte am 20. September 2013 um 11:04:

    Oben ist es etwas missverständlich formuliert. Ich meinte mit den 17 Millioen, dass ich die Währung nicht mit Gold gekauft habe. Premium account hatte ich ab Tier 8 oder so geholt. Zu dem Zeitpunkt fande ich das was einem geboten wurde noch für den Preis als fair.

    Aktuell werden ja nur mehr Panzer ins Spiel geworfen. Spielmodi gibt es kaum welche und naja weil jeder mindestens 2-5 Goldammo im Panzer hat, haben stark gepanzerte Fahrzeuge auch keinen Vorteil mehr. Es verkommt zum Arcade-Panzershooter mit extremem Glück. Ob man über 200 Meter trotz vollem Kreis trifft oder ob es nicht nur ein „WIRKUNGSTREFFER“ ohne Schaden ist-.-

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  17. avatar Dr. Rand sagte am 20. September 2013 um 11:07:

    Das letzte Gefecht vor ca einem Jahr war ein: „Oh ich hab den Mist noch immer auf der Platte? Gucken wir ob das Spiel immer noch so voller Noobs ist“. Was nicht so hängen geblieben ist, dass es erwähnenswert wäre.

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  18. avatar Doc Hardware sagte am 20. September 2013 um 13:50:

    Hach war das vor 2 Jahren morgends zwischen 3-5Uhr unter der Woche schön zu Panzern. :mrgreen:

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  19. avatar @Dr. Rand sagte am 21. September 2013 um 10:08:

    Du hast also 17.000 Gefechte gespielt? o.O

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  20. avatar Dr. Rand sagte am 21. September 2013 um 12:14:

    Nein nur 10.000

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  21. avatar morgotz sagte am 22. September 2013 um 06:24:

    ihr seid doch alle kacknoobs:
    http://worldoftanks.eu/community/accounts/500055912-morgotz/
    @dr.rand
    die genauigkeit aller panzer wurde mit 0.8.6 erhöht. Damit haben zwar die TDs ungemein an stärke gewonnen, aber nen E-50M trifft weakspots auch auf 400m regelmäßig

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  22. avatar Sheldor the Masturbator sagte am 22. September 2013 um 16:48:

    Naja, nichtmal 70 Clanwars und keine 80 Kompanie-Matches. Das ist nicht gerade die Masse, da würde ich eher keine Aussage treffen wollen. Aber wer mit so einem WN7 Rating mosert, dass man in dem Spiel alleine nichts reißen kann, der hat echt was falsch gemacht. Mein Rating ist deutlich niedriger bei 3k Battles und selbst ich schaffe es bisweilen mit meinen besseren Tanks eine Schlacht alleine zu gewinnen/entscheiden. ^^

    Das Spiel ist gut, keine Frage. Man muss sich halt im klaren darüber sein, dass es bei F2P immer darum geht, dass die Leute, die viel Geld investieren einen Vorteil haben. Davon lebt das Spiel.
    Aber diese „Gold Ammo“ kannste auch für die normalen Credits kaufen, sind zwar meist recht teuer, lohnen aber bei vielen Fahrzeugen und sind ab T8 fast Pflicht. Rechnen sich aber, wenn man es geschickt macht.

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  23. avatar @Dr. Rand sagte am 23. September 2013 um 11:29:

    Du bist ein sehr guter Spieler, gewinnst viele Spiele oder haust den Gegner ordentlich weg. Also müsstest du in random Games enorm Spaß haben. Wenn nicht du, wer dann???

    Große taktische Ansprüche kann man im random nicht stellen, das leitet sich einfach daraus ab, wie es zusammen gestellt wird im Gegensatz zu TC/CW. Ums auf den Punkt zu bringen, man erkauft sich einen schnellen Start ins Spiel mit weniger taktischer Tiefe.

    In hightier random games hat eine starke Panzerung immer noch mehr Gewicht als als ein flinker Medium. Dies wurde durch Goldmuni in randoms nur leicht abgemildert.

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  24. avatar Dr. Rand sagte am 23. September 2013 um 18:23:

    @Sheldor
    Ich habe ja größtenteils das Spielprinzip und die Community bemängeln, nicht das Spiel an sich, was aber noch auf einer anderen Stufe ist(immer noch kein Support für Dual Core, Quadcore). Ich habe gesagt, dass ich keinen guten Clan hatte. Habe aber nicht behauptet, dass es grundsätzlich keine gibt. Negativ habe ich bereits erwähnt, dass im CW alle mit Goldammo rumfahren. Dazu brauch ich keine 1000 Games auf der Clankarte um das festzustellen.
    Ich moser nicht, dass man alleine nichts reißen kann, aber wie meine Stats verraten, ist das bei mir Normalität gewesen, dass ich alles alleine machen musste bzw der Grund war, wieso das Team gewonnen hat. Wenn ich jedes Spiel zugucken darf, wie das eigene Team sich dumm anstellt und ich es versuchen muss wieder hinzubiegen.
    Thema F2P: Wenn es ein Buy2Play Titel wäre, hätte ich nichts gegen es zu kaufen, jedoch ist F2P immer unfair ausgelegt(jaja außer TF2 und Dota) und es generiert deutlich mehr Geld für den Entwickler.
    Goldammo kann ich wie gesagt „unendlich“ kaufen, ich habe 18 Millionen Silber, diesen Schuss sollte man einfach komplett entfernen und nicht für alle zugänglich machen. Angenommen du hast 5% Leben und kämpfst im 1on1. Gegner lädt Gold und du hast egal wie du spielst kaum Chancen. Panzerung wird nutzlos und kann wenn es drauf ankommt nicht mehr vollen Nutzen zeigen, weil gerade in diesen Situationen jeder Bob auf Gold laden kann.

    @@Dr.Rand
    Ja schnelle Spiele hin oder her. Es gibt aber Spiele z.B. NS2(Natural Selection 2) wo man taktische Spieltiefe und Teamplay hat. Pauschal zu sagen, dass die Spieler zu dumm sind taktisch zu spielen, ist nicht richtig. Die Spieler in WoT wollen aber nicht besser werden/das SPiel besser verstehen. Es ist wie Fußball, nur das du bei WoT über Jahre der F Jugend zu guckst. Es ändert sich am Können kaum etwas. In NS2 schau ich gerne Leuten über die Schulter die Spielen KÖNNEN. Genauso wie man gerne guten geschickten Fußballspielern zuguckt.
    Ein Spieler mit 10.000 Spielen sollte wissen, wann man zurück zu Basis fahren sollte oder kann erahnen, dass wenn die Basis offen steht die Gegner bald cappen. Das jemand auf die Karte guckt und sowas sieht kommt so gut wie nie vor und dann war ich meist der, der alle dann beim Deffen draufgeht/das Ganze soweit hinauszögert, dass wir doch noch gewinnen.
    Ja es hat Spaß gemacht, aber irgendwann war die Luft raus. DIe Community hält einem definitiv nicht. NS2 hingegen schon(mittlerweile 450h Spielstunden für einmalig 10€, ja kein F2P)

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  25. avatar F2P Hasser sagte am 23. September 2013 um 18:41:

    F2P macht die Spieleindustrie kaputt!!!!!

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  26. avatar morgotz @dr.rand sagte am 23. September 2013 um 19:36:

    da ist man schon langjähriger hornoxe leser und dann wird der kommentar doch gelöscht

    anyway
    quadcore support existiert seit 0.8, seitdem läuft das spiel deutlich geschmeidiger (aber immer noch schlechter als bf3 …)
    HEAT kann man ebenso bouncen lassen, geht je nach Panzer gut oder schlecht, Skill spielt ne ordentliche rolle. Wenn du anfangs deinem team sagst was sie tun sollen (am besten Capslock nutzen! Kein Scherz!), dann machen das auch die meisten, wenn dann die sterben, die sich nicht daran gehalten haben, dann beleidigt man die, damit der rest des teams weiß, dass sie zu den guten gehören.
    Wenn man also als TopSpieler sich die Mühe gibt die Kopflose Meute zu führen, dann gewinnt man auch regelmäßig. Das ist nur leider mit ner Menge Arbeit verbunden, aber von den wenigen Stunden NS2, die ich gespielt habe, weiß ich, dass auch dort ein Commander den Mob wenigstens etwas führen muss.
    Desweiteren hat sich eine kleine elitäre Community im (Achtung Schleichwerbung) „Elitist Channel“ eingefunden, wo man regelmäßig viele weitere gute bis extrem gute Spieler findet, mit denen man freudig platoonen kann (Anforderung: >1800 WN6 overall rating)
    für PW mich bei WoT anschreiben: „morgotz“

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  27. avatar Dr. Rand sagte am 23. September 2013 um 20:37:

    Insgesamt gesehen ist WoT aber extrem unpersönlich, genauso wie WoW geworden ist. Ich spiel zwar WoW seit Wotlk nicht mehr, aber dieses Matchmaking in WoW und wie es in WoT ist würfelt zufällig gewählte Leute einmalig zusammen. Das fördert Egoismus und macht einen „anonym“. Man kann beleidigen, extra scheiße bauen ohne das ernsthafte Konsequenzen folgen. Genauso aber auch andersrum: Man kann loben oder im Team arbeiten. 15 Minuten später ist man nichts weiter als eine ID für den anderen und kaum mehr erreichbar. Als Spieler fragt man sich wieso soll ich zum x-ten mal jemand einen Ratschlag geben, da er eh in 15 Minuten nicht mehr für einen existent ist. Dazu kommt noch das in WoT niemand Ratschläge hören will und es gleich als flame ansehen wird. Die Spieler WOLLEN nicht lernen.
    Wenn man einen Stammserver hat, wie es früher in CS war und aktuell bei mir bei NS2(HBZ – Heidi´s Ziegenfarm), weiss man sich gegenseitig zu schätzen. Bau ich scheiße merken sich die Leute meinen Namen, bin ich freundlich und agiere teamfähig merken sich auch das die Leute.
    In WoT wird man dieses zusammengewürfelte gegeneinander spielen nicht ändern können, dadurch wird es aber nicht besser.
    Ach zum Thema führen in NS2: Der Commander muss nicht zwingend sagen, wo es lang geht. Wenn ich Com spiele orientiere ich mich auch gern an den Spielern. Gehe auf deren Vorschläge ein und suche Schwächen/Möglichkeiten. Teamplay setzt das Spiel von Grund auf voraus, wer dazu nicht fähig ist, hat kaum Spaß im Spiel.
    In WoT wollen sich einige wie gesagt nicht beratet/koordiniert werden. Wenn man es versucht wird man immer als „Besserwisser“ beschimpft, was denke ich bei mir auch zutrifft/zutraf. Und wenn man versucht zu leiten sind die Möglichkeiten stark begrenzt. Gibt es mittlerweile endlich Voicechat? Weil mit markieren und Schreiben ist das Ganze unnötig mühsam und ineffektiv.

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  28. avatar morgotz sagte am 23. September 2013 um 23:23:

    Nein, Voicechat gibt es für normale Randoms nicht und wird es hoffentlich nicht geben. Die meisten Maps sind so einfach gestrickt, dass man nur wenige Sätze schreiben muss.
    Sowas klappt übrigens am besten in HighTiers

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  29. avatar Dr. Rand sagte am 23. September 2013 um 23:41:

    Ich bleib dabei. WoT Community ist wie in vielen F2P Spielen der letzte Dreck. F2P an sich ist schon ein Grund es nicht zu spielen. Egal wie toll ein Spiel sein mag, F2P rühr ich nicht mehr an. Ein Spiel sollte durch Spielspaß binden und nicht durch Erfahrungsbalken und wie man diese per Echtgeld schneller auffüllen kann-.- Stats schaden auch nur dem Spiel. Sieht man an BF3 wie sie alle K/D und Punkte fanatisch sind. Wie Leute behaupten den Multiplayer „Durch“ zu haben, weil sie alle Waffen freigeschaltet haben-.- Dann bleib ich doch lieber bei den Spielen der alten Schule mit selben Chancen für jeden bzw selbe Regeln für jeden. Niemand kann einem weiss machen, dass ein Stockpanzer T9 gleichwertig mit einem vollausgebauten ist. Dann lieber wie CSS, wo jeder am Anfang mit selben Startgeld und Waffe startet. Oder NS2 jeder die selben Zähne zu Beginn einer Runde hat 😀

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  30. avatar Dr. Rand sagte am 23. September 2013 um 23:47:

    EIn passender Spruch: Früher brauchte man Skill für ein Spiel, heute braucht man ein großes Portmonee, traurig wie die geforderte Wirtschaftlichkeit die Spieleindustrie größtenteils zerstört hat. Mehr Einnahmen bei weniger Aufwand. Statt einmal zahlen und kostenlosen Support wie früher es war muss heute jedes Unternehmen jährlich um 5% den Umsatz steigern sonst prognostizieren die Analyisten schlechten Aktienkurs und deren Glaskugel sieht den 3. Ferrari in Gefahr. Gut, dass es noch vereinzelte Studios gibt die nicht alles über F2P oder DLC verkaufen-.-

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  31. avatar geddi sagte am 24. September 2013 um 17:42:

    also das game fand ich nicht so klasse, habs angespielt gehabt aber war leider nicht so meins. 🙁

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  32. avatar blubdi sagte am 24. September 2013 um 23:13:

    Dennoch ist wot KEIN SCHLECHTES GAME! Es ist anders. Hat andere Vorteile und Nachteile! Ich bin davon überzeugt, dass es ein ziemlich gutes Hardcore Game ist!

    (-1)
  33. avatar Anna Lena sagte am 26. September 2013 um 16:39:

    Die Jungfräulichkeit ist stark in diesen Kommentaren.

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  34. avatar Sandsack sagte am 26. September 2014 um 20:03:

    WOT. Ich hätte nie gedacht, dass die Russe noch immer soo neidisch auf unsere deutschen Entwicklung sind, dass dieses Spiel nahezu phantastische Ausmasse annimmt. Unglaublich was da so ein T34/76 da gegen einen ausgewachsenen Panther oder gar Tiger einstecken und erst Recht austeilen kann. Typisch Russen. Einfach nur dumm. UNd wenn dann ein Panzer aus dem Vietnamkrieg einem StuG 3 gegenübersteht ist es ganz aus. Wer sowas programmiert, schubst auch kleine Jungen vom Fahrrad und schnüffelt am Sattel….

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